Über mich

 

Mein Name ist Paolo Parró, geb. 6. Jan. 1982 und wohne in Domat/Ems. Seit 2009 praktiziere ich regelmässig in diversen Yogastilen wie Ashtanga, Bikram, Hatha und Kundalini Yoga. Ich durfte meine Aus- und Weiterbildungen bei Bea und Mike Loringett, Yogapyramide (1. Grundausbildung) und Peter Greve, Die Yogapraxis, absolvieren.

Seit 2016 leite ich mit grosser Freude und Hingabe wöchentliche YOGA Gruppen- und Individualkurse in der Yogapyramide, in der ÖKK und im BergSpa im Hotel Schweizerhof in Lenzerheide an.

 

Meine Passionen

 

sind das kreative Anleiten, Unterrichten, Coaching, Bewegung und Sport (CrossFit®, Ausdauer, Polysportiv). Im Yoga ist es der ganzheitliche, traditionelle Raja Yoga, der Königsweg im Yoga, auch Ashtanga Yoga oder einfach YOGA nach der Tradition von T. Krishnamacharya und seinem Sohn T.K.V. Desikachar, den Begründern des modernen Yoga und der Yogatherapie. Diese Yogawege fundieren auf dem ursprünglichen Yoga Sutra des Patanjali, was mich bewegt und fasziniert. 

Was Yoga möglich macht

Alles fliesst, alles ist in Bewegung und ständiger Veränderung. YOGA hilft uns auf vielseitige Art und Weise das Gleichgewicht und Balance in Körper und Geist zu erlangen. Beginnend gerade dort, wo DU stehst. YOGA ist eine wunderbare Möglichkeit aktiv gesund und vital zu bleiben, schmerzfrei zu werden und Leistungsfähigkeit in Körper und Geist zu entwickeln. Und Freiheit im Denken zu erlangen.

 

YOGA wirkt und fördert die Konzentration auf das Wesentliche für Dich. Du kommst ins Jetzt. Dein Bewusstsein für Dein SEIN, das höchste Selbst, wird entwickelt.

 

yogavida_pa_gruss_trans_sw.png

Mein Weg

 

Mit Yogavida leite ich, Paolo Parró, wöchentlich, vielseitige YOGA-Einheiten nebst in der Yogapyramide NEU auch in den Räumlichkeiten von Poltéra Training an.

Yogavida steht für:

 

  • vielseitige

  • kreative YOGApraxis

  • Spass und Freude

an der Bewegung in einem Mix von statischer und dynamischer Asanapraxis. Yogis wie Yoga-Neugierige sind herzlich willkommen sich inspirieren zu lassen.

Was mich motiviert?

 

Mit Yogavida verfolge ich die Philosophie einer vielfältigen, achtsamen und präzisen und dennoch kreativen Praxis. Yoga wirkt auf körperlicher und mental, geistiger Ebene. Befreit von Spannungen, löst Blockaden auf und vitalisiert Körper und Geist. Yoga fördert die Gesundheit und bringt Disbalancen wieder ins Gleichgewicht. Das Wohlbefinden, die Achtsamkeit für sich und seine Umwelt und körperliche Fitness werden durch regelmässige Praxis entwickelt.

Geübt wird in lockerer Atmosphäre mit Elementen aus traditionellem, körperbetontem Ashtanga Yoga. Jede Einheit lege ich auf die Gruppe aus und leite ich in einem Mix von statisch-dynamischer Asana- und Pranayamapraxis (Körperstellungen und Atemtechniken). Lächeln ist immer erlaubt :-)

Die Gruppenkurse sind für Geübte wie Neugierige gleichermassen geeignet. Individual- und Einzelkurse biete ich ebenso wie Inhouse-Kurse für Unternehmen, speziell für Kader und Organisationen an.

„YOGA kann überall praktiziert werden. Das ist, was mich fazsziniert und antreibt. Weltoffen, handlungsorientiert, wirkungsvoll.“

Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir in dieser Welt wünschst. (Gandhi)